Zukunftsvision oder Steuerverschwendung?

Friedrich-Naumann-Stiftung und Bund der Steuerzahler Brandenburg e.V. luden zum SchwarzBoot-Törn

TELTOW/BERLIN | Zukunftsinvestitionen vs. Steuerverschwendung in Brandenburg – so das Thema des Törns, bei dem vom Griebnitzsee über den Teltowkanal zur Marina Teltow und zurück geschippert wurde. An Bord u.a. alle vier Kandidaten, die sich im September der Bürgermeisterwahl stellen, sowie Ludwig Zimmermann vom Bund der Steuerzahler Brandenburg e.V.
teilnehmer
v.l.n.r.: Ludwig Zimmermann (Bund d. Steuerzahler), Dr. Andreas Wolf (BVB/FREIE WÄHLER & Bürger für Bürger Teltow),
Jürgen Stich (Moderator), Thomas Schmidt (Bürgermeister Teltow, SPD), Hans-Peter Goetz (FDP), Eric Gallasch (CDU)


Vor dem Einstieg in die Diskussion zur Mariana gab es von Moderator Jürgen Stich Informationen zur Historie des 111 Jahre alten und fast 40 Kilometer langen Teltowkanals, der die Spree-Oder-Wasserstraße mit der Unteren Havel-Wasserstraße verbindet.
Was der Bund der Steuerzahler zur Marina Teltow sagt, wie die Bürgermeisterkandidaten das Thema bewerten, und ob das Unwetter, das die Törn-Teilnehmer auf dem Rückweg ereilte, womöglich ein Wahlkampfgewitter war – das erfahren Sie in Kürze in unserem Filmbeitrag.

teilnehmer2
v.r.n.lr.: Anne Wellingerhof (Friedrich-Naumann-Stiftung), Thomas Schmidt (Bürgermeister Teltow, SPD), Eric Gallasch (CDU)
,
Jürgen Stich (Moderator), Dr. Andreas Wolf (BVB/FREIE WÄHLER & Bürger für Bürger Teltow), Hans-Peter Goetz (FDP),
Ludwig Zimmermann (Bund d. Steuerzahler)

t3
t4
t5
Hafenbaustelle
t6
t7
t8
t9
t10

(Text/Fotos: ©.A.)