Autoklau und kein Ende

polizeiSTAHNSDORF | Gleich zweimal schlugen Diebe zu:

Freitag, 18.08.2017 22:38 - 23:32 Uhr, Starstraße: Einbruch in Pkw 
Die geschädigte Fahrzeughalterin eines Pkw BMW musste am Samstagmorgen feststellen, dass unbekannte Täter in ihren Pkw eingebrochen sind und mehrere Fahrzeugteile, darunter auch das fest verbaute Navigationssystem und beide Scheinwerfer entwendet haben.

Über eine Videoaufzeichnung konnte erkannt werden, dass zwei Täter gehandelt haben. Zugang zum Fahrzeug haben sie erlangt, indem das Schloss der Fahrertür herausgeschnitten wurde. Die Polizei ermittelt wegen besonders schweren Falls des Diebstahls und sicherte mehrere Spuren am Tatort.

18.08.2017 20:00 – 19.08.2017 10:00 Uhr, OT Sputendorf: Fahrzeugdiebstahl
Unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag zu Samstag in der Ortslage Sputendorf einen schwarzen Pkw BMW der 5er Reihe entwendet. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Das Fahrzeug wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

(PM, Pressestelle Polizeidirektion West, 19./20.8.2017)