Schmierfinken, Autodiebe, Einbrecher

polizei KLEINMACHNOW, STAHNSDORF | Jugendliche Schmierfinken am Samstag, 24.03.2018, 23:11 Uhr, Hohe Kiefer, gestellt:  Einer Streife fielen am Samstagabend in der Hohen Kiefer drei Jugendliche auf, die die Scheiben der Bushaltestelle mit roter, weißer und schwarzer Farbe besprühten. Nach Feststellung der Identität wurden die drei alkoholisierten Kleinmachnower an ihre Eltern übergeben. Ein Strafverfahren zur Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Täter entwendeten am Freitag, 23.03.2018, 18:30 Uhr – Samstag, 24.03.2018, 08:00 Uhr, PKW in der Stahnsdorfer Holdegardstraße. Den Diebstahl seines PKW Ford Kuga meldete der Fahrzeughalter am Samstagmorgen über den Notruf der Polizei. Das Fahrzeug, welches auf dem Grundstück des Geschädigten abgestellt war, entwendeten unbekannte Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag. Das amtliche Kennzeichen lautet: PM – IE 1000. Mit der Anzeigenaufnahme leiteten die Beamten auch die Fahndungsmaßnahmen ein.

Einbrecher nutzen die Abwesenheit der Eigentümer im Heidefeld am Samstag, 24.03.2018, 18:15 Uhr – 22:25 Uhr. Am vergangenen Samstag kam es in Kleinmachnow zu einem vollendeten Wohnungseinbruchdiebstahl. Im Zeitraum zwischen den späten Nachmittagsstunden und dem späten Abend drangen unbekannte Täter in das Einfamilienhaus ein, während niemand zu Hause war. Die unbekannten Täter hebelten die Terrassentür auf, um ins Haus zu gelangen. Die Räumlichkeiten wurden betreten und durchwühlt. Zum Stehlgut liegen bislang keine Erkenntnisse vor. Durch die Kriminalpolizei wurden Spuren am Tatort gesichert und Ermittlungen wegen Wohnungseinbruchsdiebstahl aufgenommen.

(Pressemitteilung Polizeidirektion West, Pressestelle, 25.3.2018)