Endspurt für Kinder- und Jugendbudget 2018 in Kleinmachnow

KLEINMACHNOW | Noch bis Sonnabend, 31.3.2018, 24 Uhr, nimmt das Team Jugendarbeit Kleinmachnow Anträge für Mittel aus dem Kinder- und Jugendbudget der Gemeinde Kleinmachnow an. Wer zwischen 6 und 21 Jahre alt ist und noch mindestens einen Freund oder eine Freundin ins Boot holt, um gemeinsam das Projekt umzusetzen, kann sich um einen Zuschuss aus dem 5.000-Euro-Topf bewerben.

CARAT

Die Projektideen können aus den Bereichen Freizeit, Sport, Kultur, Musik oder Bildung kommen. Wichtig ist auch, dass es das Projekt nicht nur dem Team alleine zugutekommt, sondern möglichst vielen Menschen. Wichtig ist auch, dass es noch in diesem Jahr realisiert werden kann.

Für das Kinder- und Jugendbudget 2018 gibt es diesmal zwei Antragsrunden. Die erste Antragsfrist endet am 31.3.2018, und es stehen 3.500 Euro zur Verfügung. Eine zweite Runde folgt bis zum 30.9.2018, um weitere 1.500 Euro zu verteilen.

Am 12. April 2018 um 16 Uhr werden im Jugendhaus Carat, Adolf-Grimme-Ring 1, alle Projekte der ersten Runde vorgestellt und darüber abgestimmt. Jedes Team muss dort mit mindestens zwei Teilnehmern erscheinen, um eine Chance auf Förderung zu haben.

Weitere Informationen, einen Fragebogen zum Projekt sowie ein Antragsformular sind auf den Webseiten von CARAT Jugendarbeit zu finden.

(PM Gemeinde Kleinmachnow, 28.3.2018 | Grafik: CARAT / Gem. Klm.)