Das große Aufräumen

... Sturmtief "Xavier" fegte auch über die TKS-Region

10 Sturm
Die gute Nachricht zuerst: In TKS sind keine Gesundheitsschäden bei Zivilpersonen und Einsatzkräften zu verzeichnen, wie der Leiter der Teltower Feuerwache, Jan Ehlers, auf Anfrage von TKSzeit bestätigte.
Fast 300 Meldungen sind bei den Feuerwehren eingegangen, die im Laufe des heutigen Tages abgearbeitet sein werden.
Steffi Pietzner, stellvertretende Gemeindewehrführerin der FFW Stahnsdorf, mit ihren Kameradinnen und Kameraden ebenfalls seit gestern im Dauereinsatz, freut sich über die netten Gesten einiger Betroffener, die die Einsatzkräfte einfach mal drücken, eine Schachtel Pralinen oder eine Flasche Wein als Dankeschön schenken. Aber es gibt auch Zeitgenossen, die rücksichtslos in die Einsatzstellen fahren und dadurch für zusätzliche Gefahrensituationen sorgen.
05 Sturm
Steffi Pietzner (re.) mit einem Kollegen vor Ort in der Sputendorfer Straße, Stahnsdorf

01 Sturm
Dorfplatz Stahnsdorf
02 Sturm
OdF-Platz, Kleinmachnow ...
03 Sturm
... zum Glück ohne "Saft", Kabel für die Weihnachtsbeleuchtung.
04 Sturm
Karl-Marx-Straße, Kleinmachnow
07 Sturm
Langendreesch, Kleinmachnow
09 Sturm
Alle packen mit an, auch Emma, die Hundedame der TKSzeit-Redaktion.


(TKSzeit, 6.10.2017)