Rundbank für Seniorenbegegnungsstätte

Bürger sponsert Sitzmöbel für die öffentliche Nutzung

STAHNSDORF | Er hat es schon wieder getan: Bürger Christian Kümpel sponserte zum zweiten Mal nach 2017, als er der Öffentlichkeit ein Sitzmöbel mit Blick auf die Upstallwiesen übergab, erneut eine Bank zum Verweilen. Am 30. Juni 2020 gab Bürgermeister Bernd Albers in der Seniorenbegegnungsstätte (SBS) Lindenstraße 22 in Gegenwart der Seniorenbeirats-Vorsitzenden Marion Storm, des Seniorenbeiratsmitglieds Ingrid Scharf, der SBS-Leiterin Sabine Rothe und des Stifters selbst die Rundbank aus Echtholz symbolisch frei.

2020 07 01 Bank

Probesitzen: Bernd Albers (Bürgermeister), Seniorenbeirats-Vorsitzende Marion Storm, Seniorenbeiratsmitglied Ingrid Scharf, Sponsor Christian Kümpel
(Foto: Gemeinde Stahnsdorf)

Aufgebaut wurde die durch den Stifter beschaffte Rundbank zwar schon im August 2019, die offizielle Einweihung erfolgte am 30. Juni 2020.

(Aus Pressemitteilung der Gemeinde Stahnsdorf, Nr. 22/2020 vom 1. Juli 2020)

[zur Startseite]