Für alle, die die fünfte Jahreszeit vermissen

Mit dem Teltower Carneval Club (TCC) beim "Zug der fröhlichen Leute" in Cottbus (2020)

REGION | Seit vielen Jahren treffen sich Karnevalisten aus der ganzen Region am Sonntag vor dem Rosenmontag in Cottbus und bilden den "Zug der fröhlichen Leute". Bunt verkleidet, auf Themenwagen und zu Fuß ziehen sie singend durch die Stadt und sorgen für reichlich Stimmung und Kamelleregen.


Im Februar 2020 ging das noch. Dann, Ende März der erste und seit Ende November der zweite Lockdown. Neben Homeoffice, -schooling und all den anderen Einschränkungen sind nun auch die Tanzgruppen der Karnevalsvereine im Hometraining, Veranstaltungen können und dürfen nicht stattfinden.
So wurde die Aktion "1111 km für den Karnevalverband Berlin-Brandenburg" ins Leben gerufen.
Gemeinsam mit dem Online-Lauf-Veranstalter www.lauf-weiter.de gibt es vom 13. bis 15.2.2021 den Karnevalslauf, bei dem – jeder für sich und witzig verkleidet – fünf bzw. zehn Kilometer läuft.


TKSzeit / PM

 

[zur Startseite]