Neuer Sportplatz

SV Ruhlsdorf im Glück

TELTOW-RUHLSDORF | Der neue Sportplatz im Teltower Ortsteil Ruhlsdorf wurde am 14. Oktober offiziell seiner Bestimmung übergeben - nur knapp über ein Jahr nach dem ersten Spatenstich im August 2022.
10 16 1
Kunstrasenspielfeld, Flutlichtanlage mit LED-Leuchten sowie Umkleide- und Sanitärgebäude können nun von den Kickern des SV Ruhlsdorf 1893 e.V. genutzt werden. In dankbarer Erinnerung an die viel zu früh verstorbene Ruhlsdorfer „Sportlegende“ Dittmar Hartung erhielt die Sportstätte den Namen „Dittmar-Hartung-Sportplatz“.

Die Enthüllung des Namenszugs erfolgte durch seine Familie (Bild unten) und Teltows Bürgermeister. Die Stadt Teltow hat in den Bau der neuen Sportanlage insgesamt rund 3,4 Millionen Euro investiert und damit die Infrastruktur für die Sportvereine der Stadt wesentlich verbessert. Wichtig war beim Neubau auch das Thema Energieeffizienz: So erfolgt die Erwärmung der Räume im Funktionsgebäude über eine Erdwärme- sowie eine Photovoltaikanlage.
10 16 2
10 16 410 16 6
10 16 5

(PM/TKSzeit, Fotos: ca)

[zurück]